Über mich

 

Eigene gesundheitliche Probleme, die Neugierde an der Naturheilkunde und den Naturprinzipien und die Betrachtung des Menschen im Körper-Geist Gleichgewicht führten mich nach und nach zu meiner Berufung – der Energiearbeit.

 

Ich beschäftige mich nun schon seit über 20 Jahren mit alternativen Behandlungsmethoden, besuchte anfangs zahlreiche Ausbildungsmodule über Darmgesundheit und Mentaltraining bei Dr. Ewald Töth, lernte Ernährungsformen aus verschiedenen Kulturen kennen, machte Homöopathiekurse, Reiki


usw. und entschied mich schließlich 2010 zur 3jährigen Ausbildung zum Impulsströmen beim „Europäischen Forum für Impulsströmen“.

 

Auf meiner Suche nach Gesundheit, Erfüllung und Zufriedenheit führte mich mein Weg zu weiteren Ausbildungen im Bereich der Aromatherapie wie Kopfmeridianharmonisierung, Wellness für die Füße, Chakrenarbeit mit ätherischen Ölen, ätherische Öle im Alltag, Chibalancing an der Aromaakademie in Langenzersdorf.

 

Grundkenntnisse über Meditation konnte ich mir in Einzelsitzungen aneignen und heute mache ich selbst Workshops in Gruppen, um die „Kunst“ weiterzuvermitteln.

 

Mein Wunsch nach stetiger Weiterentwicklung, nach Veränderung und die persönliche Liebe zu den Aromadüften führten mich dann 2019 zur Ausbildung zur „Ärztlich geprüften Betriebs- und Berufsaromatologin“ bei Mag. Gudrung Bell in Traun.

 

In meinen Einzelsitzungen verbinde ich situationsbezogen und individuell die verschiedenen Anwendungsformen und die ätherischen Öle, um so die Regeneration,  die Selbstheilungskräfte, die Kreativität, den Entspannungseffekt uvm. zu unterstützen. Auch Kurzmeditationen setze ich bei Bedarf gerne ein, sie verleihen der Anwendung einen besonderen "Touch".

 

Besonders freue ich mich auch immer wieder über die beeindruckende Wirkung dieses Zusammenspiels! Und wer einmal den wunderbaren Duft, die natürliche Kraft der ätherischen Öle an sich selbst gespürt hat, wird dieses Erlebnis immer wieder erfahren wollen!