Bruce Lipton ist international für seine Art bekannt, Wissenschaft und Geist miteinander zu verbinden. Als Zellbiologe lehrte er an der medizinischen Fakultät der Universität von Wisconsin und arbeitete als Forscher an der medizinischen Fakultät der Stanford Universität. Seine bahnbrechenden Erkenntnisse über die Zellmembran machten ihn zu einem Pionier der neuen Wissenschaft der Epigenetik. Heute reist er durch die ganze Welt und hält Vorträge und Seminare über die "Neue Biologie".

 

Zum Buch:

Der Mensch als Gefangener seines genetischen Erbguts? Der Zellbiologe Bruce Lipton räumt auf mit dieser überkommenen Lehrmeinung. Mit anschaulichen Modell-Bildern vermittelt er die neuen, unwiderlegbaren Erkenntnisse der Epigenetik: Unser Denken und Fühlen sind es, die in jede Zelle hineinwirken und unser Leben bestimmen. Die Wahrnehmung der uns umgebenden Umwelt ist es, die unsere Gene kontrolliert. Geist und Materie korrespondieren. Welch ein spirituelles Potenzial eröffnet sich aufgrund dieser Entdeckung: Wir haben die Fähigkeit, uns selbst zu heilen und können uns von dem »Schicksal« die Leiden unserer Vorfahren übernehmen zu müssen befreien. Wir haben den Schlüssel in Händen, ein Leben voller Gesundheit, Glück und Liebe zu erschaffen!


Neurowissenschaftler haben vor kurzem herausgefunden, dass unser Verhalten nur zu fünf Prozent aus dem bewussten Geist gesteuert wird, 95 Prozent dagegen kommen aus unbewussten Glaubensüberzeugungen. In diesem Vortrag präsentiert Bruce Lipton, weltbekannter Wissenschaftler und Pionier der Epigenetik, faszinierende Informationen darüber wie unsere Wahrnehmungen unsere Biologie und unser Verhalten beeinflussen. Die neue Wissenschaft der Epigenetik zeigt, wie unser Bewusstsein mit der Biologie verknüpft ist und wie unsere Gedanken, Einstellungen und Glaubensüberzeugungen die genetische Aktivität kontrollieren. Willst du ein Herr des eigenen Schicksals werden und nicht ein .Opfer' der unbewussten Programme bleiben, ist es essentiell, die Mechanismen zu verstehen, durch die unsere Programmierungen unbewusst das Verhalten steuern, das unsere Wünsche, Bedürfnisse und unsere liebevollen Partnerschaften prägt. Diese Präsentation inspiriert deinen Spirit und Geist und lädt deine Kreativität ein, wenn du begreifst welch enormes Potential diese Informationen für eine praktische Umsetzung in dein Leben haben.


Die Programmierungen durch unsere Eltern haben fundamentale Bedeutung für unsere Gesundheit, unser Verhalten, unsere Einstellungen und unsere Beziehungen! In einem bildreichen, leicht verständlichen Vortrag erläutert der Zellbiologe und Pionier der prä- und perinatalen Entwicklung Dr. Bruce Lipton aus Sicht der neuen Wissenschaft den Mechanismus, durch den sich die Überzeugungen und Emotionen der Eltern auf die Entwicklung des genetischen Codes der Kinder auswirken. Unsere prä- und perinatalen Erfahrungen bilden eine Art biologischer Vorgabe, die alle späteren Gefühle und Einstellungen im Hinblick auf uns selbst, unsere zwischenmenschlichen Beziehungen und unsere Verbindung zu Himmel und Erde bestimmen. Das Wissen um die Mechanismen kann uns davor bewahren, weiteren Schaden anzurichten; es hilft uns, jene Bereiche unseres Denkens und unseres Fühlens zu heilen, in denen wir selbst durch unsere Programmierungen eingeschränkt sind.


Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 40 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von »Krankheit als Weg« bis »Krankheit als Symbol« begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie »Die Schicksalsgesetze«, »Das Schatten-Prinzip« und »Die Lebensprinzipien« bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.

Zum Buch:

"Der Schatten ist der eigentliche Schlüssel zum Leben."

 

Alles, was uns an anderen stört oder besonders fasziniert, weist auf eigene verborgene Seelenanteile hin, sei es in Gestalt einer verdrängten Seite oder einer ungelebten Sehnsucht. Um aber ein "ganzer" Mensch zu werden, müssen wir diese Schattenaspekte in uns annehmen und integrieren. Der Erfolgsautor Rüdiger Dahlke nimmt uns mit auf eine Reise in das Schattenreich der menschlichen Seele. Tiefgründig, oft unbequem, aber unglaublich erhellend zeigt er, wie wir die Aussöhnung mit den Schattenseiten unserer Persönlichkeit erreichen können.


»In Hunderten von Krankheitsbildern und Tausenden von Symptomen wird die alte Idee des Paracelsus von der Einheit von Körper und Seele und ihrem engen Zusammenspiel anschaulich deutlich.« Ruediger Dahlke

Krankheitssymptome zu verstehen heißt die Bedeutung einer Krankheit entschlüsseln. Ruediger Dahlke hilft uns, mit dem Standardwerk "Krankheit als Symbol" die Botschaft einer Krankheit zu deuten. In seinem umfassenden Nachschlagewerk "Krankheit als Symbol" verwirklicht Ruediger Dahlke ein zentrales Anliegen seiner medizinisch - therapeutischen Arbeit. Dieses Symbol - Lexikon der Krankheitsbilder kann denjenigen, die bereit sind, von ihren Krankheitsbildern zu lernen, zum idealen Nachschlagewerk werden. Die Geheimnisse hinter kleinen, schweren bis hin zu bedrohlichen Krankheiten werden systematisch von A bis Z aufgedeckt und ihre Kernaussagen, Botschaften und Lernaufgaben in Stichworten vor dem Benutzer entfaltet. So kann "Krankheit als Symbol" zur Chance werden, an deren Bewältigung sich wachsen läßt. Auch wenn es kurzfristig unangenehm sein mag und fast immer Überwindung kostet, sich von Symptomen über die eigenen Lernaufgaben aufklären zu lassen, ist es langfristig doch über die Maßen lohnend und befreiend.


Der bekannte Arzt und Psychotherapeut Dr. Rüdiger Dahlke begreift Krankheit als Chance, Körper und Seele wieder in Harmonie zu bringen. Es geht ihm in erster Linie darum, die seelischen Bedingungen zu verändern, deren notwendiger Ausdruck das Symptom ist.

Dieses Buch behandelt eine Vielzahl von Krankheitsbildern und gibt dem Leser Mittel an die Hand, die Sprache des Körpers zu verstehen, eigene Symptome zu deuten und mit seelischen Ursachen in Beziehung zu setzen.


Wie kommt es, dass aus einer guten Absicht manchmal Negatives entspringt? Was steckt hinter dem Geheimnis der berühmten Liebe auf den ersten Blick? Wie wirken Gedankenfelder? 

Mit Kenntnis der Schicksalsgesetze und Lebensprinzipien kommen wir solchen Fragen einfach auf die Spur. Wir erhalten die Chance, eingefahrene Gedankenmuster aufzudecken und die tiefere Wahrheit hinter dem Phänomen zu entdecken - die Voraussetzung für ein erfülltes Leben.
Im lebendigen Vortrag vor der Kamera erklärt Ruediger Dahlke die wichtigsten Gesetze wie das Gesetz der Polarität, der Resonanz, die feinstofflichen Felder und unser Bewusstseinsfeld, die Lebensprinzipien und vieles mehr.
Die einzelnen Themen oder Stichworte können Sie direkt ansteuern und die Antworten vom Autor selbst hören.
Eine wundervolle Möglichkeit, die geistigen Gesetze und das darauf aufbauende Weltbild nachhaltig kennenzulernen.


Zu den wichtigsten Dingen, die wir im Leben lernen müssen, gehören die Lebensprinzipien, die Schicksalsgesetze und das Schattenprinzip," sagt Dr. Ruediger Dahlke. Sie zu kennen, kann das Leben einfacher und lebenswerter machen. Das Polaritätsgesetz hängt aufs engste mit dem Schattenprinzip zusammen. Wir alle bevorzugen meist nur einen Pol in unserem Leben. Den anderen, ungeliebten und ungelebten Pol in den Schatten zu verdrängen führt nicht selten zu Krankheit. Was im Schatten ist, projizieren wir auf andere und machen sie zum Sündenbock. Ausführlich erklärt Dr. Ruediger Dahlke ein 4-Schritte Programm, mit dem sich Projektionen auflösen lassen. Er erläutert das Resonanzgesetz, das in hohem Maß beeinflusst wie wir in unseren Beziehungen oder in der Arbeitswelt agieren und zeigt, wie wir vom Gesetz des Anfangs profitieren und mit dem Pars-pro-toto Gesetz im Einzelnen das Ganze erkennen können. Anekdotisch und launig, aber auch mit großem Tiefgang präsentiert Dr.Ruediger Dahlke in diesem Festvortrag anläßlich der Verleihung des Burkhard-Heim-Preises durch den Dachverband Geistiges Heilen fundamentale Einsichten in die Prinzipien, die unser Leben bestimmen. Und er betont: "Wenn Sie die Schicksalsgesetze verstehen, den Schatten annehmen und die Lebensprinzipien lernen, wird Heilung möglich."


Das Herz ist Sitz einer Form von Intelligenz, die das Gehirn steuert und rundum wohltuend auf unseren gesamten Organismu wirkt, wenn wir sie einsetzen. In diesem Standardwerk zur Herzintelligenz-Methode lernen Sie die drei einfachen und grundlegenden Übungen kennen, mit denen Sie Ihre Herzintelligenz entwickeln können. Sie lernen auch: auf die emotionalen und intuitiven Signale des Herzens zu achten. Stress und unerwünschte Emotionen in wohltuende, regenerierende Gefühle zu verwandeln. Wer die Methode anwendet, wird nicht nur gesünder und stressstabiler, sondern ist auch motiviert, kommunikativ und voller Energie und verhält sich ganz selbstverständlich einfühlsam anderen gegenüber. Sie können mit der Intelligenz des Herzens weitreichende Ergebnisse erzielen: mehr Vitalität, geistige Klarheit, Kreativität, Leistungsfähigkeit, Gelassenheit, bessere Kommunikation und gelingende Beziehungen. Fazit: Herzintelligenz kann unser Leben und unsere Gesellschaft positiv verändern.  


Der vom Dalai Lama erwählte jüngste tibetisch-buddhistische Meister berichtet: Eine spannende Mischung aus Autobiographie, Meditationstechniken und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

 

Mingyur Rinpoche lebte als Exiltibeter zunächst in Indien. Bereits mit 17 Jahren jüngster tibetischer Meditationsmeister, galt er als „Wunderkind“. Als der Dalai Lama vor Jahren gebeten wurde, für umfangreiche neurologische Untersuchungen über die Wirkung von Meditation einen Kandidaten zu benennen, fiel seine Wahl auf Mingyur Rinpoche. Die Genialität des vorliegenden Buches liegt vor allem in seiner Fähigkeit, wissenschaftliche Genauigkeit mit verständlichen, teils humorvollen Erklärungen der buddhistischen Perspektive und praktischen Unterweisungen zu verbinden. Neben seiner philosophischen Perspektive finden wir erprobte Meditationsanleitungen, die neugierig machen auf die „Früchte“ am Ende des Weges.