Achtsam leben… 

…achtsam leben bedeutet… ich bemerke aktiv, ob ich fröhlich oder traurig bin, gelangweilt oder gestresst. Ich merke bewusst, wenn meine Hand zu einem Stück Schokolade greift, obwohl ich mich gesund ernähren möchte. Es ist mir wichtig, dass es mir selbst und meinen Mitmenschen gut geht! 

Chakren stellen Energiewirbel dar, sogenannte Energieumschlagplätze, die Energie aus der Umwelt für den physischen Körper verfügbar machen. So können sie die Organe, Drüsen, den Kreislauf und in Wechselwirkung auch Emotionen und Gedanken beeinflussen.

 

Die Chakren kann man mit ätherischen Ölen sehr gut aktivieren, harmonisieren oder ausgleichen. Die unterschiedlichen Chakren haben ganz spezielle Wirkungsbereiche, z. B. hat das Wurzelchakra eine sehr erdende, stabilisierende Funktion. Auch bei den ätherischen Ölen gibt es Öle mit eher erdigen Nuancen oder solche, die eher Kopf- oder Herznoten beinhalten.

 

Die Öle können direkt an den jeweiligen Chakrenstellen am Körper aufgetragen werden oder einfach ins Energiesystem eingefächert werden. Die Wirkung der Chakrenharmonisierung kann zu einer Stärkung des Immunsystems, der Körperfunktionen bzw. zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe führen. 

Dauer ca. 90 min

Preis: EUR 60

 

 

Die Ruhe der Seele ist 

 ein herrliches Ding

  und die Freude an

  sich selbst.

 Johann Wolfgang von Goethe