Die Fantasie ankurbeln… für Erwachsene

Die Fantasie ankurbeln… für Erwachsene

Unmöglich!“ sagte die Vernunft, „versuche es!“ flüsterte der Traum…

 

Ich möchte meiner eigenen Kreativität wieder mehr Raum geben und sie in meinem Alltag oder im Geschäftsleben nutzen, um effektive Lösungen oder neue Gedankenansätze zu realisieren. 

In der heutigen perfektionierten Welt wird es immer schwieriger, fantasievolle Gedanken und kreative Ausdrucksformen zu entwickeln. Das ist schade, weil gerade sie zu originellen Lösungen und innovativen Ideen führen!

 

Was passiert bei einer Fantasiereise?

Bei einer Fantasiereise wird eine Geschichte erzählt. Durch eine entspannte Körperposition kommt es zu einer körperlich-geistigen Regeneration. Der Zuhörer stellt sich eigene innere Bilder zu den Texten vor, die möglichst viele angenehme Sinneseindrücke hinterlassen.

 

Eine bildhafte, meditative Reise bietet eine einzigartige Möglichkeit, Situationen, Gefühle usw. zu erleben, obwohl wir sie in Wirklichkeit gar nicht erleben. Wir können Erkenntnisse für uns selbst gewinnen, diese dann im realen Leben nutzen, um das eigene Leben dementsprechend aktiv zu gestalten oder nötigenfalls zu verändern.

              Bei meinen Fantasiereisen-         Workshops steht das Genießen in       einer entspannten und gelassenen             Atmosphäre im Vordergrund! 

        Ätherische Öle begleiten die                Fantasiereise. Dazu gibt es              Unterlagen mit Infos zu den

          verwendeten ätherischen Ölen, 

            einfachen Strömgriffen usw.  

             

              Mit Gitarre, einem Lied &                   Bio-Snacks bzw. Bio-Tees

einfachen Tänzen oder Tanzschritten lassen wir den Workshop gemeinsam ausklingen.