Sinnlich leben… Körpergefühl erlangen 

Sinnlich leben… Körpergefühl erlangen

Mich selbst liebevoll anzunehmen, so wie ich bin… das ist die Voraussetzung, um ein eigenverantwortliches und erfülltes Leben zu führen. Die Öle sind wertvolle Begleiter, um sanft mit mir selbst in Berührung zu kommen, um mich behutsam und im eigenen Tempo mit meinem Körper anzufreunden, ihn spüren zu lernen und somit ein angenehm wohliges Körpergefühl zu erlangen. 

Wir leben zwar in unserem Körper, das bedeutet aber nicht, dass wir ihn „verstehen“ und mit ihm achtsam und empfindsam umgehen. Unser Körper ist unser zu Hause, indem wir uns wohl und geborgen fühlen sollen und dürfen. Wenn wir zu kopflastig leben, verlieren wir den Bezug zum Körper.

 

Den Körper spüren bedeutet     -      zur Ruhe kommen

Den Körper spüren bedeutet     -      ich weiß wann es genug ist

Den Körper spüren bedeutet     -      in Verbindung mit der Natur leben

Den Körper spüren bedeutet     -      den eigenen Rhythmus leben

Den Körper spüren bedeutet     -      im Leben angekommen sein

 

Auch das Frau-Sein hat sich durch gesellschaftliche, familiäre und berufliche Herausforderungen sehr verändert. Gerade diese Zeit aber ermöglicht es, uns wieder unserer Weiblichkeit zu widmen.

 

Schenken wir uns und unserem Körper täglich unsere Aufmerksamkeit, genießen wir unsere Weichheit und Sanftheit. Gönnen wir uns ein angenehm, warmes Bad mit entspannenden Düften, Kerzenlicht und sanfter Musik; genießen wir das Knistern und die Wärme des Kaminfeuers und lesen ein Buch.

Gerade Kinder nehmen einen liebevollen Körperkontakt in Verbindung mit Balsamen und geeigneten Düften als sehr angenehm wahr. Das schafft Vertrauen und wärmende Nähe!

 

 

 

 

 

 Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir      haben, sondern es ist zu viel Zeit,     die wir nicht nutzen.

 Seneca